Alias gewinnt mit frametable outdoor den Red Dot Design Award

von Medianet Admin… 28/04/2022
News
Möbel & Design
Alias gewinnt mit frametable outdoor den Red Dot Design Award

Alias hat mit dem von Alberto Meda entworfenen Tisch frametable outdoor den renommierten Red Dot Design Award gewonnen und damit einmal mehr bewiesen, dass sie ein Protagonist für herausragendes Design Made in Italy sind. Der frametable outdoor wird offiziell in das Red Dot Design Museum in Essen aufgenommen, das seit 1955 preisgekrönte Objekte sammelt.

Der Frametable entstand 2003 aus der Idee von Alberto Meda, die Elemente, die einen traditionellen Tisch ausmachen, zu reduzieren, indem er das Gestell eliminierte und die Beine mit einer selbsttragenden Aluminiumwabenplatte verband. Der Frametable hat sich im Laufe der Zeit zu einem Bestseller in den Alias-Kollektionen entwickelt.
 
Mithilfe der technologischen Forschung, in die das Unternehmen seit seiner Gründung investiert hat, konnte ein neues System flexibler Platten aus stranggepresstem Aluminium entwickelt werden, die den Einsatz des Tisches im Freien ermöglichen, ohne seine Designidentität und sein ästhetisches Erscheinungsbild zu beeinträchtigen.

„Wir freuen uns sehr darüber, den Red Dot zu erhalten: Best of the Best, ein sehr zeitgemäßer Preis, der die Kultur des Designs und den innovativen Charakter der Projekte Geltung verschafft.Ich bin überzeugt davon, dass die Arbeit von Alias und Alberto Meda an dem Tisch frametable outdoor diese prestigeträchtige Auszeichnung verdient hat. Es handelt sich um ein Mobelstück, das ein vor 20 Jahren für Alias entwickeltes Produkt für den Außenbereich neu interpretiert und in dieser neuen Version neue technische Lösungen einführt, die auf innovative Weise den heutigen Bedürfnissen gerecht werden.Dieser außergewöhnliche Tisch steht in den Alias-Kollektionen wieder im Mittelpunkt und stellt eindrucksvoll unter Beweis, wie es dem Unternehmen gelingt, stilistische Einfachheit mit modernster Technologie zu verbinden.“  Andrea Sanguineti, Brand Manager & Design-Direktor von Alias. 

Frametable steht in den Alias-Kollektionen wieder im Mittelpunkt und unterstreicht die Fähigkeit des Unternehmens, stilistische Einfachheit mit modernster Technologie zu verbinden. Der Frametable entstand 2003 aus der Idee von Alberto Meda, die Elemente, die einen traditionellen Tisch ausmachen, zu reduzieren, indem er das Gestell eliminierte und die Beine mit einer selbsttragenden Aluminiumwabenplatte verband. Der Frametablehat sich im Laufe der Zeit zu einem Bestseller in den Alias-Kollektionen entwickelt. Mithilfe der technologischen Forschung, in die das Unternehmen seit seiner Gründung investiert hat, konnte ein neues System flexibler Platten aus stranggepresstem Aluminium entwickelt werden, die den Einsatz des Tisches im Freien ermöglichen, ohne seine Designidentität und sein ästhetisches Erscheinungsbild zu beeinträchtigen.  

Die Tischplatten von Frametable Outdoor werden aus fünf stranggepressten Aluminiumlamellen hergestellt, die so dünn wie möglich sind und einen Querschnitt aufweisen, der eine völlig unsichtbare Befestigung an den Beinen ermöglicht und die Tragfähigkeit der Tischplatte strukturell erhöht. Die Lamellen sind mit Abstand zueinander angeordnet, damit das Wasser abfließen kann. Sie sind an der Trägerstruktur aus Aluminiumdruckguss befestigt, welche die gesamte Kollektion auszeichnet.Erhältlich in den Längen 190, 240 und 295 cm, ist frametable outdoor mit einer matten Lackierung in verschiedenen Farben erhältlich.  Ein neuer, technologischer und extrem leichter Tisch, der das Angebot von Alias für den Außenbereich vervollständigt.

https://alias.design/de/produkte/frametable-outdoor

https://alias.design/