Alles nur kein Zufall - Christine Kröncke Interior Design

von Medianet Admin… 04/04/2022
News
Möbel & Design
Alles nur kein Zufall - Christine Kröncke Interior Design

Seit fast 50 Jahren ist Christine Kröncke Interior Design ein Fels in der Brandung, wenn es um guten Geschmack und Stilsicherheit in der Einrichtung geht. Ein Talent, das in bewegten Zeiten umso wichtiger ist.

Dass sich die Welt innerhalb kürzester Zeit um 180 Grad dreht und alles auf den Kopf stellt, ist seit letztem Jahr umso eindrücklicher geworden. Doch nicht erst seit der Pandemie hat die Pace der Veränderungen Höchstgeschwindigkeit erreicht. Wer in der Fluktuation aller Trends seinen eigenen Kopf und vor allem Stil behalten will, braucht unbeirrbare Prinzipien, ein selektives Gespür und vor allem guten Geschmack.

Beruhigend zu wissen, dass es Menschen und Marken gibt, die den Sprint der Zeit gelassen wahrnehmen, ohne sich davon aus dem Konzept bringen zu lassen. Wie Christine Kröncke Interior Design, das seit fast fünf Jahrzehnten zu den Grössen der verlässlichen Stilsicherheit gehört.

Seit 1974 ist das erlesene Unternehmen mit eigenem Showroom im Münchner Ludwigpalais die Adresse, wenn es um exklusive Wohnungseinrichtungen geht, die die Persönlichkeit jedes einzelnen Kunden so sicher wie unverwechselbar zum Ausdruck bringen. Dass das kein Zufall, sondern höchste Professionalität, jahrelange Expertise sowie ein ausgeprägt feines Sensorium für Menschen ist, dürfte klar sein.

Letzteres beweist die renommierte Firmengründerin Christine Kröncke auch mit ihren beiden Nachfolgern Frank Stohlmeyer und Jörg von Sichart, die das Unternehmen seit 2010 als Doppelspitze weiterführen. Schon seit über 30 Jahren lässt Stohlmeyer seine Stärken als ausgebildeter Kaufmann und Holzmechaniker in die Stilmanufaktur einfliessen. Von Sichart bereichert als gelernter Schreiner und Betriebswirt seit 2006 das Unternehmen. Gemeinsam mit ihrem Team lenken die beiden den bewährten Kurs von Christine Kröncke Interior Design erfolgreich weiter.

Ihr Portfolio reicht dabei von Einzelstücken ausgewählter Designer und des eigenen Design Teams bis zum Gesamtkunstwerk eines Interieurs. Ein umfangreiches Sortiment mit zeitloser Formensprache, das seine hohe Qualität und Nachhaltigkeit in den Fokus rückt. Denn „Made in Germany“ ist hier Überzeugung und Prinzip. Ob edles Sofa, signifikanter Esstisch, formschöne Leuchte oder kuratiertes Wohnaccessoire, jedes Stück begeistert durch seine erlesenen Materialien wie präzise Ausführung und lässt sich ideenreich miteinander kombinieren. Am Ende ist es immer der holistische Ansatz, der zählt. Vom grossen Ganzen bis ins Detail.

Auch wenn Stohlmeyer und von Sichart der Philosophie des Unternehmens treu bleiben, denken sie am Geist der Zeit weiter. Schliesslich ist die Digitalisierung kein kurzlebiger Trend, sondern eine Entwicklung, die auch dem Interior Design neue Möglichkeitswelten eröffnet. So schwer das persönliche Erlebnis eines Möbelstücks zu ersetzen ist, können hybride Konzepte bei der Auswahl unterstützen und den Entscheidungsprozess vereinfachen.

Mehr unter www.architonic.com

www.christinekroencke.net