Am Balkon und im Garten wird es einladend natürlich

von Medianet Admin… 30/04/2020
News
Trends
Am Balkon und im Garten wird es einladend natürlich

Wir haben uns wohl noch nie so auf das Leben im Freien gefreut, wie gerade jetzt. Sonnenstrahlen, frische Luft, Blumen und frisches Grün lassen unsere Herzen höher schlagen. Klar, dass die Neuheiten für Outdoor-Bereich, egal ob für Terrasse, Balkon oder Garten, ganz hoch im Kurs stehen. Und wenn es so etwas wie einen Trend für diese Saison zu vermelden gibt, dann lautet der kurz und bündig: Natürlichkeit.

Wer von Natürlichkeit spricht, denkt dabei an Naturmaterialien, natürliche Farben und auch an Nachhaltigkeit. Zahlreiche Hersteller beweisen mit ihren Kollektionen aus Bambus oder Rattan, wie vielseitig die Möbel aus dem Naturmaterial sind. Die Angebotspalette reicht vom Lounge-Sessel über den Tisch bis hin zum einem praktischen Korb. Und wenn wir hier A sagen, dann sind Naturtöne wohl das logische B. Zu diesen Möbeln gehören Designs in den Trendfarben im Outdoor-Bereich. Das sind Salbei und Cashmere. Wobei natürlich individuelle Farb-Vorlieben noch immer der Trumpf im Ärmel jedes Einzelnen von uns sind.  Final komplettieren sie natürlich den einladenden Look auf dem Balkon, der Terrasse und im Garten. 

Wenn es um die Gestaltung des Outdoor-Bereichs geht, dann ist Nachhaltigkeit nicht mehr wegzudenken. Hersteller und Gestalter haben sich dieses Themas bereits in den vergangenen Jahren angenommen und das ist natürlich eine Entwicklung die erfreut. Sie betrifft Möbel ebenso, wie Textilien. Man legt zunehmend Wert auf die Verwendung von langlebigen Materialien. Und aus den Denkfabriken kommen innovative Ideen, wie die Verwendung von recyceltem Kunststoff für ganze Kollektionen.