Möbel von brühl sind langlebige Begleiter, die jeden Tag Freude bereiten. Ihr einzigartiges Design, ihre herausragende Qualität und ihr Komfort, ihre lebendige, facettenreiche Gestaltung und die hohe Konfigurierbarkeit schaffen echten Mehrwert.
Verantwortungsvoller Luxus. In Material und Herstellung vorbildlich ökologisch und nachhaltig. Das ist die Vielfalt von brühl Möbeln, die sich in all together, azur, grace lounge, roro small soft, roro small spring, aoyama und first class widerspiegelt.
all together: Design Kati Meyer-Brühl
Modulares Wohnprogramm: unkompliziert und flexibel lassen sich mit all together variable Begegnungszonen gestalten – von kompakt bis großzügig. Die Polstermodule werden neben der regulären Größe auch in Übertiefe und Überbreite angeboten und bieten so zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten. Besonders individuelle Formationen ermöglicht zudem ein Element in Form eines rechtwinkligen Trapezes. In dem vielschichtigen Design dieser Soft Cubes verbinden sich architektonische wie auch organische Akzente mit exzellent gearbeiteten und gestalteten Nähten als zusätzlichem Designelement. Hochwertigste, langlebige Polstermaterialien und ein integrierter Taschenfederkern sorgen für dauerhaft hohen Sitzkomfort. Das Wohnprogramm umfasst Sessel, Eck- und Sofaelemente, Longchairs, Openends, Hocker, Tische und einen runden Einzelsessel. Die Lehnen sind, zum Beispiel für einen Transport, abnehmbar. Die Bezüge von Sitzbasis und Lehnen können individuell neu bezogen werden.
azur: Design Kati Meyer-Brühl
Die organisch opulente, geschwungene Form von azur verströmt den Glanz und die Fülle mediterranen Lebens – und lässt an Muscheln, Wellen oder gerundete, geöffnete Früchte denken. Ein überschwängliches Design, in dem sich Glück und Heiterkeit wie auch eine Bewusstheit für das Schöne, das uns umgibt, verbinden. Rundum weich gepolstert und bezogen, ist azur eine softe, großzügige Skulptur, deren wellenförmiger Rücken zum Zurücksinken einlädt. Der Sitzkomfort ist ein Genuss für sich. Eine Drehbasis macht es leicht, den Blick schweifen zu lassen. Für zusätzliche Entspannung sorgt ein Pouf, der mit seiner gerundeten, oben und unten abgeflachten Form organische wie auch geometrische Akzente setzt und dessen dekorative Nähte an den Querschnitt einer Mandarine oder Orange erinnern. Die Bezüge von azur können individuell konfiguriert werden und sind abziehbar und erneuerbar.
grace metal lounge: Design Kati Meyer-Brühl
Mit seiner klaren, minimalistischen Leichtigkeit passt der Sessel grace metal lounge in jedes Interieur. Sparsamer Ressourceneinsatz wird hier kombiniert mit einem Höchstmaß an Komfort, Gebrauchswert und zeitloser ästhetischer Prägnanz. Die erhöhte Rückenlehne mit separatem Kopfteil sowie die bequeme Sitztiefe und die nach hinten leicht geneigte Sitzbasis erlauben ein entspanntes Zurücklehen. Der grazile Rahmen setzt mit seinem Linienspiel feine Akzente. Die Bezüge werden in Leder oder in Textil angeboten. Sie sind für eine besonders lange Lebensdauer abziehbar und erneuerbar. Zu kombinieren mit den Sesseln grace metal low und grace metal high.
roro small soft: Design Roland Meyer-Brühl
roro small soft vereint begeisternden Verwandlungskomfort mit superkompaktem Maß. Visuell besticht das Design durch den Kontrast zwischen den opulent weichen Polstern und dem grazilen Untergestell. Hochwertigste, sorgfältig aufeinander abgestimmte Polstermaterialien schaffen einen unglaublich weich umhüllenden Sitzkomfort. Um 90 Grad drehbare Sitze und stufenlos verstellbare Arm- und Rückenlehnen machen roro small soft vielseitig und multifunktional. Dank zahlreicher kombinierbarer Elemente sind sehr individuelle Wohnlösungen möglich. Alle Materialien sind besonders langlebig und von höchster Qualität. Abziehbare und erneuerbare Bezüge erhöhen die Lebensdauer zusätzlich. Das Untergestell ist höhenverstellbar. Angeboten werden Sofas, Longchairs, Multifunktionssessel, eine Relaxliege sowie passende Hocker und Tische.
roro small spring: Design Roland Meyer-Brühl
Der Maßanzug unter den Polstermöbeln – und dabei besonders kompakt, komfortabel und vielseitig. roro small spring ist das Resultat hingebungsvoller Handarbeit: Die Sitzpolster sind aus einem innenliegenden Taschenfederkern aufgebaut, der von sehr hochwertigem Polsterschaum und einer zusätzlichen Vlieshülle umgeben ist. Für die Unterfederung wird jede einzelne Wellenfeder von Hand befestigt. Die Arm- und Rückenpolster sind in dem Grad ihrer Weichheit und in der Straffheit ihrer Oberflächen perfekt auf die elastisch weichen Sitzpolster abgestimmt. Alle Materialien sind besonders langlebig und von höchster Qualität. Abziehbare und erneuerbare Bezüge erhöhen die Lebensdauer zusätzlich. Um 90 Grad drehbare Sitze und stufenlos verstellbare Arm- und Rückenlehnen machen roro small spring vielseitig und multifunktional. Angeboten werden Sofas, Longchairs, Multifunktionssessel, eine Relaxliege sowie passende Hocker und Tische.
aoyama: Design Kati Meyer-Brühl & Roland Meyer-Brühl
Lebensfreude erleben: Die Sitzobjekte aoyama – so der Name des elegantesten Stadtteils von Tokio – bilden einen wunderbar ruhigen und luxuriös komfortablen Rückzugsort, geprägt von der japanischen Ästhetik mit ihrer Sorgfalt und Präzision, den feinen Details und der Aufmerksamkeit für kleine, besondere Augenblicke des Alltags. Das Zusammenspiel von kubischer äußerer Form und einem Inneren mit weichen, bombierten Polsterflächen strahlt subtile Eleganz aus. aoyama lädt ein, Geborgenheit zu finden und den gegenwärtigen Moment – ob allein oder in Gemeinschaft – wahrzunehmen, sich seiner Kostbarkeit bewusst zu sein, sich zurückzulehnen in die großzügigen, plastischen, sinnlich weichen Polsterflächen.
Feine Nähte und Trennungslinien, zurückgesetzte Armlehnen sowie abgerundete Kanten setzen behutsam Akzente. Ein integrierter Taschenfederkern sorgt für angenehme Elastizität. Weiche, lose Kissen und Rollen lockern auf und erhöhen den Komfort zusätzlich. In der Rückenlehne verläuft eine nahezu unsichtbare Fuge, in die sich Kopfpolster einsetzen lassen. Sorgfältige Handwerkskunst, erlesene, langlebige Materialien sowie abziehbare und erneuerbare Bezüge machen aoyama zeitlos wertbeständig. Angeboten werden Anstellsofas, Eckanbausofas und Longchairs, Sofas, Sessel und ein ovaler Hocker.
first class: Design Roland Meyer-Brühl
Klare Konturen, harmonische Proportionen sowie ein durchdachter Aufbau machen first class am Tag zu einem zeitlosen, vielseitig einsetzbaren Sofa und nachts zu einem überaus komfortablen Bett mit einer Liegefläche von 160 x 200 cm, die vollkommen eben und ohne störende Lücken ist. Eine in zwei Hälften unterteilte Liegefläche ermöglicht einen ruhigen Schlaf. Der hohe Komfort von first class verdankt sich einer aufwendigen Unterkonstruktion aus Metall für Sitz, Rücken und Untergestell sowie hochwertigsten, langlebigen Polstermaterialien. Zwei große Kissen stützen in der Sofaposition den Rücken, beim Schlafen werden sie zu Kopfkissen. Die Verwandlung vom Sofa zur Liegefläche gestaltet sich schnell und unkompliziert, sodass einem täglichen Einsatz nichts im Wege steht. Die Bezüge sind abziehbar und erneuerbar.