Casa Um - traditionelle portugiesische Architektur mit Ausstattung von Ton

von Medianet Admin… 10/06/2021
News
Möbel & Design
Casa Um - traditionelle portugiesische Architektur mit Ausstattung von Ton

Traditionelle portugiesische Architektur mit Blick auf die Küste der Algarve: Casa Um wird zu einem Zuhause in der Ferne, sobald man eintritt. Weiße Mauern, die von Oliven-, Johannisbrot- und Mandelbäumen umgeben sind, strahlen eine Atmosphäre der Ruhe aus und passen perfekt zu der hügeligen Landschaft der Bergkette der Algarve.

„Der ursprüngliche obere Teil des Hauses ist im traditionellen Stil gebaut, was durch den charakteristischen Schornstein und die Dachterrasse, die von einem wellenförmigen Dachsims eingerahmt wird, deutlich wird. Im oberen Teil haben wir alle Gemeinschaftsräume untergebracht, darunter die Küche, das Wohnzimmer und das Esszimmer, die alle eine direkte Verbindung zum Erholungsbereich im Freien haben“, beschreibt das Architektenteam vom Atelier RUA den Grundriss von Casa Um.

„Die privaten Räume – die Schlafzimmer – wurden in das neue Gebäude integriert, das sich unterhalb der Terrasse befindet. Dadurch konnten wir die einmalige Aussicht des Ortes erhalten und die Aufmerksamkeit auf den ursprünglichen Teil des Gebäudes lenken“, fügen die Architekten hinzu.

Die Innenräume spiegeln die umgebende Landschaft wider. Sie wurde in verschieden Weißtönen gestaltet, die durch sanfte Braun- und Erdtöne ergänzt werden. Das subtile Farbschema wird nur mit hochwertigen Materialien und einzigartigen Möbelstücken abgestimmt. Das Wohnzimmer mit Kamin beherbergt ein organisch geformtes Sofa, das im Kontrast zu der zarten Form des Sessels Nr. 30 von TON steht, der als Ergänzung zu den starken Linien des Esstisches gewählt wurde.

Das portugiesische Studio Atelier RUA arbeitet an verschiedenen Architekturprojekten, darunter Wohnprojekte, Gewerbebauten und öffentliche Räume. Atelier RUA wurde 2006 von vier Absolventen der Universität Lusíada in Lissabon gegründet.

Armlehnstuhl 30

Der Armlehnstuhl mit einer freien Rückenlehne ist ein Modell aus der traditionellen Produktlinie von TON. Er ist typisch durch seine zeitlosen Formen und universalen Nutzungsmöglichkeiten. Der Sitz kann aus Sperrholz, mit Bezug oder Rohrgeflecht hergestellt werden.

ww.ton.eu