COR Interlübke: TRIO wird 50

von Medianet Admin… 30/03/2023
News
Möbel & Design
COR Interlübke: TRIO wird 50

Alles bleibt anders. Unveränderlich veränderlich.

Größtmögliche Mobilität war das Credo der Schweizer Designer Franz Hero und Karl Odermatt von team Form AG, als sie 1973 das Urmodell des Polstermöbels Trio schufen, dessen lässige Lümmel-Landschaften ein krasser Gegenentwurf zu den harten Lehnen und starren Rücken ihrer Zeit waren. Mit nur drei simplen Elementen — Sitzhocker, Rückenlehne, Ecklehne — eröffnete Trio eine geradezu endlose Zahl an Variationsmöglichkeiten.

Das tut der Verwandlungskünstler auch heute noch, 50 Jahre später: unveränderlich veränderlich eben.

Vieles an Trio ist über all die Jahrzehnte hinweg unveränderlich geblieben — wie die hochwertigen Materialien, die aufwändige Verarbeitung, das intelligente Innenleben, das ein richtiges Lattenrost beherbergt, und die klare Kante mit der markanten Doppelnaht.

Anderes lässt sich immer wieder verändern: wie die Zusammenstellung von Sitzhocker, Rückenlehne und Ecklehne zu allen möglichen Formen und der Bezugsstoff. Hier trägt Trio einen der neun exklusiv gewebten Geburtstagsgewänder in flauschigem Messinggelb.

Zur Feier des Anlasses wurde Trio ein Festgewand verpasst: Exklusiv für COR gewebt, wahlweise in neun Geburtstagsfarben und so hochflorig, flauschig und kuschelig wie damals in den Siebzigern.

www.cor.de/stories/die-grosse-freiheit

www.cor.de