Der neue Porada-Flagship Store in Wien

von Medianet Admin… 01/04/2022
News
Möbel & Design
Der neue Porada-Flagship Store in Wien

Ein Stückchen Italien in der Josefstadt

Im November 2021 hat die italienische Möbelmarke Porada ein neues Zuhause in Wien gefunden. Die Oase für Liebhaber:innen italienischen Designs findet man in der Strozzigasse im 8. Bezirk.

Zeitloser Luxus gepaart mit einer einzigartigen Designsprache – das zeichnet die edlen Massivholzmöbel aus Nuss und Esche des italienischen Produzenten Porada aus. Aber nicht nur das einzigarte Design, sondern auch die nachhaltige Unternehmensphilosophie von Porada motivierte Dan Badstuber, Geschäftsführer von JOHAN Natur Design Wohnen und damit Österreichs erster und bislang einziger Adresse für nachhaltige Innenarchitektur, die italienische Marke nach Wien zu holen. „Ich kenne Porada schon seit gut zwölf Jahren, es ist eine alte Liebe, die mich schon lange begleitet.“

Das italienische Familienunternehmen Porada widmet sich schon seit 1948 der hochwertigen Handwerkskunst mit Holz. Die Bäume für die Produktion der Möbel, bezieht das Unternehmen mit Sitz im norditalienischen Cabiate, aus eigener nachhaltiger Forstwirtschaft und diese werden im 5-10 Jahre Rhythmus vorausdenkend gepflanzt. Somit wird der Natur wieder der Rohstoff zurückgeben, der die Designermöbeln erst ausmacht. Auch die Nebenprodukte, wie anfallende Holzreste, werden nicht entsorgt, sondern beispielsweise zum Heizen genutzt. Die entstandene Wärme wiederum, wird zur Trocknung von neuem Holz verwendet. Nachhaltigkeit wird bei Porada im wahrsten Sinne des Wortes gelebt.

Die Einzigartigkeit des italienischen Unternehmens spiegelt sich auch in der Designsprache: es gibt fast keine geraden Linien, sondern organische Formen und Rundungen. Diese geben den edlen Möbelstücken die besondere Note. So kann man im Schauraum in der Strozzigasse bei einem guten Espresso Italo-Flair schnuppern, in die aktuelle Porada Kollektion eintauchen und sich bei kompetenter Beratung ein Stückchen Italien in die eigenen vier Wände holen.

Strozzigasse 32 - 34, 1080 Wien

www.johan-wohnen.at