Ein erster Blick auf die neue Ligne Roset Kollektion

von Medianet Admin… 10/06/2021
News
Möbel & Design
Ein erster Blick auf die neue Ligne Roset Kollektion

Ligne Roset ist auch im Jahr 2021, das geprägt ist von der Pandemie, seinen kreativen Wurzeln treu geblieben und hat unermüdlich und tatkräftig an der Weiterentwicklung seiner Kollektion gearbeitet. Die neue Kollektion wird ab 2022 im Handel erhältlich sein - werfen Sie schon jetzt einen ersten Blick darauf!

Telen

Der neuste Entwurf von Christian Werner ist ein sehr poetisches Sofa. Sein Name erinnert an die japanischen Zen-Gärten, seine Linienführung nimmt die Form von Kieselsteinen auf, die man am Wasser stapelt. Mit seinen feinen Rundungen ist dieses organische Sofa extrem dekorativ. Es besteht aus hochwertigem Schaumstoff in verschiedenen Härtegraden und hat kleine verdeckte Gleitfüße. Auch die Rückenkissen sind aus einer runden Form herausgearbeitet. Sie bestehen aus zwei asymmetrischen Winkeln und bieten sowohl eine gerade, als auch eine gebogene Sitzneigung. Dem Nutzer ermöglichen sie somit eine aufrechte und eine legere Sitzhaltung.

Parabole

Anspruch, Eleganz und Nachhaltigkeit drücken am besten den kreativen Weg der Designerin Marie Christine Dorner aus. Mit jedem ihrer Entwürfe erzählt sie Geschichten und zeigt dabei einen ausgeprägten Sinn für ihre Umgebung. Die Einzigartigkeit ihres Schaffens ist das Ergebnis einer anspruchsvollen Arbeit an den Materialien, eines klaren Diskurses und einer komplexen Umsetzung. Jeder Gegenstand wird zum Schmuckstück. So auch ihre neue Anrichte PARABOLE, eine Anrichte aus dunklem Nussbaumfurnier, mit abgerundeten Formen und drei großen Schubladen. In Verbindung mit dem Top aus Feinsteinzeug in weiß oder schwarz strahlt dieses Einzelmöbel Zeitlosigkeit aus.

Prisme

Benjamin Graindorge gehört zu den talentiertesten französischen Designern. Er bewegt sich souverän zwischen den Disziplinen Industriedesign, Designeditionen und Designforschung. Er liebt es, mit Glas zu arbeiten. Für Ligne Roset hat er unter anderem den Spiegel COURTOISIE und die Vasen BLOOMINGBLESS entworfen. Auch arbeitet er mit bekannten Kristallmanufakturen zusammen. Die Vasen PRISME mit ihren perfekten Rillen sind besonders schwierig zu fertigen. Jede Vase wird einzeln manuell nachgearbeitet und auf der Schleifmaschine behandelt, um die Rillen unter Wasserstrahl zu vertiefen. Die Vasen aus mundgeblasenem Glas sind in den Ausführungen transparent und rauchfarben erhältlich.

www.ligne-roset.com/at