Extremis Natural Mystery Museum @ Salone del Mobile

von Medianet Admin… 02/05/2019
News
Möbel & Design
Extremis Natural Mystery Museum @ Salone del Mobile

Während des Salone del Mobile will Extremis die Geschichten und die versteckten Eigenschaften hinter seinen Designs ins Scheinwerferlicht rücken. Der Kern jedes Möbelstücks ist eine Funktion, die mit dem Verbrauchernutzen im Hinterkopf entwickelt wurde. Die überraschende Multifunktionalität, intelligente Lösungen und wichtige Werte verstecken sich hinter einer unaufdringlichen Ästhetik und müssen erläutert werden, damit Besucher ihr ganzes Potenzial entdecken können. Um ihre Geheimnisse aufzudecken, Besucher zu inspirieren und ihnen eine unvergessliche Erfahrung zuteilwerden zu lassen, präsentiert Extremis einige seiner legendären Möbelstücke in einem Pop-up-„Natural Mystery Museum“auf dem Salone del Mobile.

Dirk Wynants, Gründer und Designer von Extremis, erläutert die Philosophie hinter Extremis-Möbeln: „Designs zu entwerfen, die zeitlos sind, weil sie zur Interaktion anregen – das ist es, worum es bei Extremis geht. Wir sind überzeugt, dass Objekte die Macht haben, unser Leben auf unvorhergesehene Weise zu verändern. Sie eröffnen uns einen neuen Blickwinkel auf die Welt um uns herum und neue Wege, mit ihr in Interaktion zu treten.“

Walrus ist eines der Möbelstücke, hinter dessen Entwurf eine lehrreiche Geschichte steckt. Das Paradox eines Outdoor-Sofas war der Auslöser, ein solches Möbel zu entwickeln, das superpraktisch ist und einige schwierige Knackpunkte löst. Dirk Wynants störte sich an der Tatsache, dass viele Outdoor-Sofas mit einer hässlichen Schutzhülle abgedeckt werden. Deshalb entwickelte Extremis ein eigenes Outdoor-Sofa, das keine Schutzhülle benötigt und bei dem das Herumschleppen von Kissen der Vergangenheit angehört. Extremis zäumte das Pferd von der anderen Seite auf: Das Sofa wurde zur Schutzhülle und die Kissen werden sicher im Inneren des Sofas verborgen. Ein zusätzlicher Schutz bei schlechtem Wetter ist nicht erforderlich. Wenn die Sonne wieder scheint, ist Ihr Sitzmöbel sofort trocken und einsatzbereit.

Über Extremis

Extremis wurde vor 25 Jahren von Dirk Wynants gegründet. Die Designmöbel-Kollektion von Extremis umfasst Produkte, die ebenso notwendig wie nützlich sind. Die Tools for Togetherness dieser Kollektion konzentrieren sich auf die Interaktion zwischen Menschen, intelligente Problemlösungen und Nachhaltigkeit und haben den Ehrgeiz, das Leben zu verbessern. Der Extremis-Firmensitz befindet sich in Poperinge, Belgien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.extremis.com