Die aktuelle SensiTerre Kollektion von Florim, die auf dem diesjährigen Salone del Mobile in Mailand präsentiert wurde, hat als einzige Oberflächenkollektion den international renommierten GREEN GOOD DESIGN Award 2025 gewonnen.
Der vom Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design in Zusammenarbeit mit The European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies ausgelobte GREEN GOOD DESIGN Award 2025 zählt zu den weltweit führenden Auszeichnungen für herausragendes Design und Nachhaltigkeit und würdigt internationale Spitzenleistungen, die zu höheren Standards für Umweltverantwortung und nachhaltiger Innovation führen.
Für die Edition 2025 wurden Hunderte von Projekten in Kategorien wie Produktdesign, Grafikdesign, Architektur, Landschaftsgestaltung und Stadtplanung eingereicht. SensiTerre war die einzige Oberflächenkollektion, die den Preis letztendlich erhalten hat - eine Auszeichnung, die die Originalität des Konzepts und die Wirksamkeit des grünen Ansatzes von Florim unterstreicht.
Die in Zusammenarbeit zwischen Florim und den Designern Matteo Thun und Benedetto Fasciana entstandene Kollektion interpretiert die ursprüngliche Essenz des Tons mithilfe eines fortschrittlichen, nachhaltigen Produktionsverfahrens neu. SensiTerre ist Teil des CarbonZero-Projekts, das eine vollständige CO₂-Kompensation über den gesamten Lebenszyklus des Produkts gewährleistet. Dies steht im Einklang mit der langjährigen Vision von Florim. Das Unternehmen ist seit 2020 als B Corp zertifiziert und verbindet seit über sechzig Jahren Innovation, Schönheit und Umweltfreundlichkeit, um einen dauerhaften Wert für die Gesellschaft und den Planeten zu schaffen.