Geberit: Der grosse Auftritt beginnt im Bad

von Alexandra Otto 29/01/2026
News
Bad
Geberit: Der grosse Auftritt beginnt im Bad

Wenn Silvia Schneider sich auf einen ihrer Auftritte am roten Teppich vorbereitet, wird ihr Bad vom Erholungsraum zum Ort der Konzentration, der Vorbereitung und der Vorfreude. Hier zählt jedes Detail: gutes Licht, eine angenehme Atmosphäre, klare Linien, Stil. Ein Raum, der Ruhe gibt und zugleich Energie bündelt – wie ein persönlicher Backstage-Bereich - nur ohne Hektik.

Wenn Silvia Schneider etwa beim Wiener Opernball moderiert, ist der große Moment auf dem roten Teppich nur die sichtbare Spitze – der Abend beginnt schon viel, viel früher: in einem Badezimmer, das nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut anfühlt. Genau deshalb umgibt sich Schneider nicht nur in ihrem eigenen Zuhause gerne mit Produkten von Geberit, sondern ist auch Testimonial der neuen Kampagne EINFACH PERFEKT. Weil das Badezimmer für sie längst mehr ist als Funktion: „Mein Bad ist das eigentliche Zentrum meiner Wohnung“, sagt Silvia Schneider. „Es ist der letzte Raum, in dem ich mich aufhalte, bevor ich aus dem Haus gehe – und der erste, den ich betrete, wenn ich heimkomme. Hier bereite ich mich auf Auftritte vor, hier entspanne und genieße ich.“

Diese Haltung – nämlich Qualität täglich zu leben – ist auch der Kern der Zusammenarbeit. Guido Salentinig, Geschäftsführer von Geberit Österreich, beschreibt sie als stimmige Verbindung von Anspruch und Leichtigkeit: „Silvia bringt jene Mischung aus Stil, Präzision und natürlicher Eleganz mit, die auch unsere Produkte auszeichnet.“ Und er bringt auf den Punkt, worum es Geberit im Bad geht: „Perfektion zeigt sich für mich immer dann, wenn Design, Technik und Ausführung zu einem harmonischen Ganzen werden.“ Denn am Ende ist ein schönes Bad nicht nur eine Frage der Optik – sondern des Zusammenspiels: Planung, Produkte, Handwerk, Umsetzung. Oder, wie Salentinig es aus Perspektive der Marke formuliert: Perfektion ist eine Haltung, die man spürt, wenn alles - „Design, Technik und Ausführung“ - zusammenpasst.

Geberit bringt 2026 eine Vielzahl an Produktinnovationen auf den Markt. Offene Walk‑in‑Duschen werden dank minimalistischen Designs zum Inbegriff von Eleganz und Großzügigkeit. Mit der neuen Duschrinne CleanLine30 und der Duschfläche CleanFloor30 setzt das Unternehmen bei bodenebenen Duschen Maßstäbe: schlank, funktional und bis ins Detail durchdacht, pflegeleicht und rutschhemmend mit stilvollem Design. Im Waschplatzbereich überzeugt die Serie Renova Plan mit einer breiten Auswahl an zeitlosen Keramiken, kombinierbaren Möbeln und cleveren Stauraumlösungen. 

Mattschwarze oder mattweiße Oberflächen sowie satiniertes Glas beim Sanitärmodul Monolith unterstreichen den Trend zur dezenten Eleganz. Die spülrandlose TurboFlush‑Technik spart nicht nur Wasser, sie steigert auch die Spülleistung – und ist 2026 für alle Geberit WC‑Keramiken, auch im eckigen „Square“-Design, verfügbar. Schließlich sorgt das neue AquaClean Alba Dusch‑WC mit WhirlSpray‑Duschtechnologie, spülrandloser Keramik und App‑Steuerung für sanfte Intimreinigung zu einem attraktiven Einstiegspreis. Geberit blickt damit auf ein Jahr voller Energie und Innovation – ein Jahr, in dem „Einfach perfekt“ nicht nur kommuniziert, sondern auch gelebt wird.

www.geberit.at