Occhio auf der Euroluce – eine neue Kultur des Lichts

von Medianet Admin… 02/05/2019
News
Licht & Leuchten
Occhio auf der Euroluce – eine neue Kultur des Lichts

Mit einem eindrucksvollen Messeauftritt auf der Salone di Mobile – Euroluce in Mailand, stellt Occhio einem internationalen Publikum seine innovative und preisgekrönte Produktwelt in Anwendung vor und macht somit eine neue Kultur des Lichts erlebbar. Mittelpunkt des Messestandes ist das neue »store Konzept«, mit dem Occhio gemeinsam mit Partnern den internationalen Markt erobern möchte.

A new culture of light

 »Licht ist elementarer Bestandteil unseres Lebens, mit Licht erschaffen wir Lebensräume, Stimmung und Atmosphäre«, so Axel Meise, Designer und Unternehmensgründer von Occhio. Das Licht von Occhio ist eine Einladung zu genießen und zu fühlen, Außergewöhnliches zu schaffen, schöne Momente zu teilen sowie der eigenen Individualität Ausdruck zu verleihen. Bei Occhio geht es daher um mehr als einzelne Leuchten, es geht um eine völlig neue Kultur des Lichts. Genau das macht der diesjährige Messeauftritt des Münchner Designleuchten-Unternehmens erlebbar. Occhio zeigt perfektes Licht in Anwendung. In jeder Situation wird deutlich: Lichtqualität ist Lebensqualität.

Das Messekonzept

Inspiriert von moderner Architektur und urbanen Lebensstilen werden auf dem fast 400 Quadratmeter großem Occhio Messestand Lebensräume geschaffen, die das umfassende Anwendungsspektrum von Occhio für den Wohn- und Objektbereich und die Wirkung von Licht in verschiedenen Raumsituationen veranschaulichen: Ein großzügiges Apartment mit angrenzendem Garten, ein inspirierender Coworking Space, ein Restaurant und ein Lounge-Bereich. Architektur, Lichtgestaltung und Besucher verbinden sich zu lebendigen Szenen einer neuen Kultur des Lichts.

Im Mittelpunkt – das neue Occhio Exclusive Partnership Model

Auf dem Messestand präsentiert Occhio außerdem sein einzigartiges »store Konzept«, das die Grundlage für die Zusammenarbeit mit neuen nationalen und internationalen Partnern bildet. Das eigens entwickelte Occhio New Brand Space in Kombination mit der Occhio Exclusive Partnership ist dabei einzigartig in der Lichtbranche. Für Point-of-Sale-Lösungen ab wenigen Quadratmetern bis hin zu sogenannten store-by-Konzepten bietet Occhio die passende Produktpräsentation an. Es entstehen attraktive Markenräume, die an die individuellen und lokalen Bedürfnisse des jeweiligen Partners angepasst werden können und die Faszination des Lichts und die Anziehung der Marke perfekt in Szene setzen. Erste »store by« Showrooms eröffneten in Zusammenarbeit mit Partnern unter anderem bereits in Wien, Frankfurt, Paris und Prag.

Weitere Informationen finden Sie unter www.occhio.de