Piccolo Novo – Neuinterpretation eines Klassikers von Alape

von Medianet Admin… 13/12/2019
News
Bad
Piccolo Novo – Neuinterpretation eines Klassikers von Alape

Gästebäder haben sich in den vergangenen Jahren als repräsentative Räume etabliert. Die Anforderungen an ihre Gestaltung sind stetig gestiegen und werden nun mit derselben Aussagekraft und Detailliebe wie andere Räume der Wohnung geplant. Mit der Markteinführung von „Piccolo“ 1997 hat Alape das erste filigrane Produkt aus 3 Millimeter Stahl für das Kleinstbad geschaffen, das als funktionale Lösung für kleine Grundrisse eingesetzt wird. Auf der ISH 2019 präsentiert die Goslarer Manufaktur mit „Piccolo Novo“ eine Neuauflage des beliebten Klassikers. Die Neuheit wartet mit einer zeitgemäßen Anpassung der Funktionen, aktuellen Farben und optimierten Proportionen auf.
 
Für Gästebäder bietet Alape verschiedene Lösungen aus dem eigenen Produktportfolio an: Becken, Waschtische und auch Waschplätze. Die Waschplatzlösung „Piccolo“ hat sich hier als Designerstück für stilvolle Kleinstbäder einen Namen gemacht. Die geradlinige Konsole und die formschöne Aufsatzschale ergeben ein harmonisches Zusammenspiel. Selbst bei kleinsten Badgrundrissen kann so maximal platzsparend geplant werden.
 
Veredelung durch Funktion, Farbe und Filigranität
„Piccolo Novo“ ist etwas breiter als die bisherige Lösung und bietet mehr Ablagefläche. Alape hat den Waschplatz zudem mit einem eleganten Designsiphon ausgestattet. Auch der Handtuchhalter wurde filigraner gestaltet – durch die optische Reduktion entsteht noch mehr Klarheit als beim Vorgänger. Er ist seitlich an der Konsole angebracht, auf der gegenüberliegenden Seite der Schale. Die Oberflächen dieser beiden Funktionselemente sind verchromt und wurden bewusst neutral gehalten.

Aufgrund der sich stetig ändernden Stilwelten in den Kleinstbädern, nimmt die Bedeutung von Farben stetig zu: Deswegen ist die Konsole von „Piccolo Novo“ neben der puristisch weißen Variante, auch in den drei aktuellen Mattfarben (Nordic, Oyster, Gravel) erhältlich und ermöglicht noch mehr Gestaltungsfreiheit. Die ausdrucksstarke Schale aus 3 Millimeter glasiertem Stahl kann wahlweise links oder rechts auf der Konsole positioniert werden - sie bleibt klassisch weiß, ist innen und außen emailliert und damit besonders beständig. Eine flächenbündige Kappe wertet die Aufsatzschale zusätzlich auf.
 
www.alape.com
www.gaestebad.alape.com