Quooker Cube: All you can drink!

von Medianet Admin… 13/12/2019
News
Küche
Quooker Cube: All you can drink!

Still oder sprudelnd? Erfrischend gekühlt oder kochend heiß? Ob schneller Durstlöscher oder wärmender Tee, Quooker spendet ab sofort alle Trinkwasservarianten, die wir im Haushalt benötigen, aus nur einem Hahn. „Cube“ heißt das geniale Upgrade aus Ridderkerk, das den Original-Kochendwasserhahn zum All inclusive-Programm in Sachen Durst macht. Als unerschöpfliche Quelle für Wasser von 6°C bis 110°C ist der Neue allen einseitig spezialisierten Mitbewerber-Systemen klar überlegen. All you can drink - auf Knopfdruck.
 
Quooker steht für Kochendwasserhahn wie Tempo für Papiertaschentuch. Der Markenname ist zum Inbegriff für eine revolutionäre Küchen-Neuerung geworden, die vor zehn Jahren von ihren Erfindern, der niederländischen Familie Peteri, auf dem deutschen Markt eingeführt wurde. Inzwischen ist der Original-Kochendwasserhahn aus hochwertigen, zeitgemäßen Küchen nicht mehr wegzudenken. Vorreiter-Stellung, die aktuell durch einem weiteren Coup aus der Entwicklungsabteilung des Familienunternehmens unterstrichen wird: das in Anlehnung an Eiswürfel „Cube“ benannte, neue Reservoir ergänzt die Option auf jederzeit verfügbares, steriles 110° C kochend heißes Wasser um ihr cooles Pendant: auf 6°C - 8° C gekühltes und gefiltertes Trinkwasser, wahlweise still oder mit Kohlensäure angereichert.
 
„Cube“ hat eine Kapazität von 1,4 Liter stillem oder 2,0 Liter sprudelndem Wasser pro Minute. Es passt gemeinsam mit dem Kochendwasser-Reservoir in 30 cm breite Standard-Unterschränke. Dabei punktet das technisch ausgereifte Reservoir mit minimaler Abwärme und Geräuschentwicklung. So kommt „Cube“ ganz ohne Belüftungsschlitze im Unterschrank aus und dabei besonders leise daher. Damit er die gesamte Trinkwasser-Range abdecken kann, kommt „Cube“ grundsätzlich gemeinsam mit dem Kochend-Wassersystem zum Einsatz.
 
Geteilter Hahn – doppelter Nutzen, heißt die Erfolgsformel im technisch ausgefeilten Zusammenspiel des Kochendwasser-Quookers mit „Cube“. Spart ersterer schon als Solist reichlich Platz, Energie, Wasser und Zeit, so entfallen bei der Aqua-Allianz dazu auch noch Sprudler, Wasserkisten, Geschleppe und Vorratshaltung, denn mit „Cube“ ist man direkt an der Quelle. Motto: All you can drink!
 
Die Kochendwasserhahn-Historie, ein Generationen-Projekt
Als der niederländische Physiker und Diplomingenieur Henri Peteri in den 70er Jahren für Unilever eine Instantsuppe entwickelte, erkannte er, dass sich die gewünschte Zubereitung in Sekundenschnelle nur mit sofort einsatzbereitem 100°-Wasser umsetzen ließe. Damit war die Idee des Quooker (kurz für „quick cooker“) als erstem Kochendwasserhahn der Welt geboren, der von Peteri und seinen Söhnen in den folgenden Jahrzehnten zu Serienreife geführt und immer weiter perfektioniert wurde. Anfangs als zusätzliche Zapfstelle neben dem eigentlichen Wasserhahn montiert, liefert der Quooker heute aus nur einem Hahn alle Trinkwasservarianten, die im Haushalt benötigt werden: von kochend heiß bis prickelnd kühl.
 
Schön und gut
Sein Zusammenspiel aus Effizienz und Designanspruch macht den Quooker heute zum Standard für wertige, zeitgemäße Küchen, die immer häufiger offen sind. Er verleiht ihnen einen puristisch-klaren Look mit Platzgewinn und geringem Geräuschpegel, indem er Geräte wie Wasserkocher, Kaffeemaschine oder Sprudler überflüssig macht. Sein hochvakuum-isoliertes Wasserreservoir bleibt unter der Spüle außerhalb des Sicht- und Arbeitsfeldes. In den Varianten PRO3-VAQ B, COMBI oder COMBI+ hält es Wasser von 110°C zum Stromverbrauch eines W-LAN Routers im Standby-Betrieb vor. Gleichzeitig sinkt der Wasserverbrauch durch bedarfsgerechte Dosierung. Vorzüge, die ihm Auszeichnungen vom „Focus Green Silver“- über den reddot Design- bis zum Innovation-Award und das Energielabel der Klasse A eintrugen.
 
www.quooker.de