Start der neuen Werbekampagne bei Minotti

von Medianet Admin… 15/09/2019
News
Möbel & Design
Start der neuen Werbekampagne bei Minotti

Daniels und West - die neue Werbekampagne bei Minotti

Die Kommunikation der neuen Werbekampagne der 2019 Collection läuft seit September. In ihrem Mittelpunkt stehen die beiden neuen Systeme von Sitzelementen Daniels und West, nach einem Design von Christophe Delcourt beziehungsweise Rodolfo Dordoni; außerdem zu sehen sind die Kreationen für den Outdoor-Bereich Tape Cord von Nendo und Quadrado von Marcio Kogan/studio mk27, die im vergangenen April auf dem Salone del Mobile in Mailand vorgestellt wurden.

Die Werbekampagne wird in 40 Ländern in über 160 Fachzeitschriften für Architektur, Design, Moderne, Mode und Lifestyle, die aufgrund ihrer Seriosität und ihres Ansehens ausgewählt wurden, in absolutem Einklang mit der Marken-Zielgruppe veröffentlicht.

Eine dynamische und harmonische Architektur kennzeichnet die Indoor-Szenarien der neuen Kampagne und ist geprägt durch fließende Materie und geschwungene Wände aus Holz und Gips, die sich mit großen Fensterfronten abwechseln. Unerwartete Kombinationen von Texturen und Materialien werden in den Konturen und der Materialität der Einrichtungselemente reflektiert und schaffen ein Wohnambiente von starkem Charakter sowie elegantem und zeitgenössischem Geist.

Zwei wesentliche Elemente beherrschen das Sitzprogramm Daniels und sein Konzept von höchster Koordinierbarkeit und maximalem Komfort: Prägend ist einerseits die im Zeichen von Geselligkeit wie ein Amphitheater geschwungene Form, und andererseits wirken die regelmäßigen Kurven und Ellipsen bestechend, die die Linearität der Konfiguration unterbrechen und so ähnlich wie bei einem Landschaftsbauprojekt einen dynamischen Verlauf entstehen lassen. Innovativ und authentisch originell lässt sich Daniels perfekt mit den Behältern Amber kombinieren, wodurch Lösungen mit einer starken visuellen Wirkung entstehen, die einen fließenden Übergang von den weichen Linien der Sitzelemente zur Strenge der Behälter schaffen.

Auch West, das Sitzprogramm mit Rückenlehnen aus Leder, das die Entwurfskenntnisse von Minotti perfekt mit der Schneiderkunst des Unternehmens verbindet, präsentiert sich mit zwei unterschiedlichen Kreationen, die überraschende Eckelemente haben: Neben der eher klassischen Ausführung mit Chaise-Longue wird eine originelle Lösung mit einer Chaise-Longue mit fünfeckigem Grundriss angeboten. Kombiniert werden beide Lösungen mit den von GamFratesi entwickelten Sesseln Angie und Shelley.
Zahlreiche Einrichtungsgegenstände und Accessoires tragen dazu bei, elegante und einladende Wohnambiente mit einem harmonischen Dialog zwischen Formen, Mustern und Farben entstehen zu lassen.

Der gemeinsame Nenner der beiden Systeme ist die große Vielseitigkeit mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten. Sich näher ansehen kann man diese Kreationen sowie andere Neuheiten und die charakteristischsten Produkte der gesamten Kollektion in den Flagship-Stores und bei den zugelassenen Einzelhändlern Minotti.

Die Outdoor-Kollektion soll eine stilistische Kontinuität zur Indoor-Kollektion schaffen. Präsentiert werden auf kreative Weise die Sitzelemente Tape Cord, die für Terrassen und kleinere Open-Air-Bereiche im städtischen Umfeld entwickelt wurden, sowie ergänzend das modulare Sitzprogramm mit dem Esstisch Quadrado, der für großzügige Wohn- als auch Hospitality-Bereiche konzipiert wurde.

www.minotti.com/de/