Vorwerk kündigt den neuen Thermomix® TM7, der modernste Technologie mit einem eleganten Design vereint und Nutzerin ein noch intuitiveres und vielseitigeres Kocherlebnis bietet, an.
Der Thermomix® TM7 ist weit mehr als ein Küchengerät – er ist ein smartes Ökosystem, das sich kontinuierlich weiterentwickelt - denn das ‚Plattform-Konzept‘ des neuen Thermomix® ermöglicht unter anderem, Software-Entwicklungen nach und nach in Form von Updates aufzuspielen. Gleichzeitig dient das Modell als Basis für zukünftige KI-Innovationen. Wann diese verfügbar sein werden, steht noch nicht fest – sicher ist jedoch, dass regelmäßig neue Funktionen ergänzt werden - darunter auch eine Sprachsteuerung für Cookidoo®. Alle technischen Bestandteile des neuen Thermomix® TM7 wurden vollständig neu entwickelt, einzig das Mixmesser ist identisch zum Vorgängermodell.
Das erstmals in elegantem Schwarz gehaltene Design unterstreicht nicht nur den modernen Charakter des TM7, sondern ermöglicht durch die Verwendung recycelter Materialien auch eine nachhaltigere Produktion. Das hochauflösende 10 Zoll Multi-Touch-Display sorgt für eine optimierte Benutzerführung, während neue Funktionen das Kochvergnügen noch vielseitiger machen. Mit der tiefen Integration in das digitale Rezept-Portal Cookidoo® profitieren Nutzerinnen und Nutzer von einer stetig wachsenden Vielfalt an Rezepten und smarten Kochfunktionen, die den Alltag erleichtern.
Der „digitale Zwilling“ des Thermomix® spiegelt Aktionen in Echtzeit wider, wie z. B. das Abwiegen von Zutaten und die Anleitung für jeden Schritt für ein unvergleichliches Erlebnis. Das garantiert perfekte Kochergebnisse, egal mit welchen Zutaten – auch dank des starken und leisen Motors von Vorwerk. Neu sind auch personalisierbare Benutzerprofile, die individuelle Kochgewohnheiten berücksichtigen, ein "Offenes Kochen"-Modus, der das Garen ohne aufgesetzten Deckel ermöglicht und eine nahtlose Integration mit Smartphones und PCs für ein verbessertes kulinarisches Erlebnis.
Wie bei den Vorgängermodellen werden Schlüsselkomponenten wie der Motor weiterhin bei Vorwerk in Wuppertal-Laaken gefertigt. Die Endfertigung des Thermomix® TM7 findet weiterhin im Vorwerk Werksverbund in Frankreich statt. Diese Zusammenarbeit zwischen deutscher Präzision und französischer Handwerkskunst unterstreicht das Bekenntnis zu Spitzenleistungen und Nachhaltigkeit in der europäischen Produktion.
Der Thermomix® TM7 kann ab 17. Februar 2026 zu einem Preis von €1.549,- vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt nach dem „first come, first serve“-Prinzip des Zahlungseingangsdatums. Kundinnen und Kunden, die 2025 einen Thermomix® TM6 gekauft und diesen noch nicht erhalten haben, haben die Möglichkeit, ihre Bestellung auf einen Thermomix® TM7 umzustellen und erhalten diesen dann ab Start der Auslieferung.